//
you're reading...
10.000

Uuuups …

Nach ein wenig Recherche bezüglich der Genauigkeit von Schrittzählern und ihren entsprechenden „Erkenntnissen“ kam Erstaunliches zum Vorschein: 4 Schrittzähler lagen um „Welten“ auseinander, obwohl sie von ein und derselben Person, zur gleichen Zeit und bei gleichem Aktivitätsumfang getragen wurden! Schwamm drüber, so genau will ich es ja sowieso nicht wissen! Mir reicht die Möglichkeit, persönliche Aktivitätsunterschiede an verscheidenen Tagen sichtbar zu machen – derzeit! Schlagloch
Ach, da wäre noch etwas: Beim Autofahren muss ich das Ding abschalten, da er jedes noch so kleine Schlagloch für einen Schritt hält und demnach hätte ich gestern so um die 20 000 Schritte gemacht. Schön wär’s gewesen, aber die Realität war davon weit entfernt!

Diskussionen

3 Gedanken zu “Uuuups …

  1. Da fragt man sich, wozu diese Dinger verkauft werden, wenn man sich nicht darauf verlassen kann ^^

    Verfasst von RK | Juli 29, 2014, 06:41
    • Früher trug man Hasenpfoten, Glückssteine, Knochen, ect. und heute versucht man mit Schrittzählern sein Glück … 😉

      Verfasst von YDU | Juli 29, 2014, 10:15
  2. der Witz gefällt mir … 🙂

    Verfasst von rose1711 | August 3, 2014, 14:58

Kategorien

Archive

