//
you're reading...
Alltag

Summertime …

morgens kühl, mittags heiß
zuerst zittern, danach schweiß
mein körper kennt sich da nicht aus
mir wirft er’s vor – oh weh, oh graus
zuerst sonne, dann dunkle wolken ziehen auf
bald schon regnet es in saus und braus
auf gute laune folgt der trübe blick
tockenen fußes geh ich fort,
mit dem regenschirm komm ich dann zurück
was mir fehlt, das ist der sommer
den habe ich glatt verpasst
darauf war ich – ehrlich nicht gefasst
nun halte ich ausschau, wo er den geblieben ist
ergebnis gibt es keines, außer dass das grünzeug sprießt
nun denn, so will ich mich dem wetter fügen
mach gute miene zum grauen spiel
was sollte ich auch sonst tun, denn es tut doch, was es will

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Summertime …

  1. Hattet ihr denn die letzten Tage und ganz besonders heute keinen Sonnenschein?
    War richtig schön sommerlich und nächste Woche wird es auch so schön.

    LG Mathilda

    Verfasst von einfachtilda | August 28, 2014, 19:10

Kategorien

Archive

