//
you're reading...
Alltag

vorfreude

vorfreudedonnerstag, du warst ein hit
außen müde, aber innen fit
trotz regen und grau – himmelblau
ohne sonne – strahlend hell,
ja, du warst ein lustiger gesell
werde mich erinnern in fernen tagen
nie mehr über dich jammern oder gar klagen
da ich nun weiß, du bist einfach famos
so wende ich mich dem freitag zu
dem wochenende – die vorfreude ist groß

Diskussionen

4 Gedanken zu “vorfreude

  1. Vorfreude scheint tatsächlich die schönste Freude zu sein… 😉

    Verfasst von ausgesucht | November 17, 2014, 16:58
    • Vor Freude vergesse ich oft auf die Vorfreude, was freudentechnisch absolut unerfreulich ist – ehrlich! Klar, man kann diese taktische Fehlleistung durch ein wenig Nachfreude aufbessern, aber oft stellt sich ja im Nachhinein heraus, dass die eigentliche Freude sich oft in Grenzen hält, eine Nachfreude dadurch kaum zu erhaschen ist und dann wird einem klar, dass man mit der Vorfreude das große Los gezogen hätte, wenn … 😉

      Verfasst von YDU | November 17, 2014, 17:09

Kategorien

Archive

