//
you're reading...
Alltag

Mhhh …

stress3
Stress ist im Prinzip nur eine Aktivierungsaktion, die es uns erlaubt, wein wenig mehr zu leisten – so eine Art Turbo, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Körper pumt jede Menge Stresshormone ins Blut, damit wir belastende oder gefährliche Situationen besser bewältigen können und das ist gut so. Unangenehm wird die Sache, wenn der Körper nicht mehr entwarnt wird und damit die Anspannung erhalten bleibt. Der Körper befindet sich in einem Dauerstress und einem chronischen Anspannungs- und Aktivierungszustand. Nicht gut, gar nicht gut, denn dieser Zustand hat auf Dauer ziemlich ungangenehme Folgen, wie man auf der obigen Abbildung ablesen kann …

Advertisements

Diskussionen

5 Gedanken zu “Mhhh …

  1. So ist das wohl und daher sollte man zu viel Stress vermeiden……..doch wem gelingt das immer? lg Leonie

    Verfasst von leonieloewin | November 27, 2014, 12:21
  2. Wein – wenig mehr…jaja 😉

    Verfasst von Rufus | November 27, 2014, 16:12
  3. kann ich gut nachvollziehen, momentan gehöre ich zu einer dieser vier Kategorien!! (ist nicht so schön)

    Verfasst von rose1711 | November 28, 2014, 05:47

Kategorien

Archive

%d Bloggern gefällt das: