//
you're reading...
Alltag

für heute

schluss

für heute schluss
mit all dem stuss
finito ende
mach ich behende
mein das nich böse
wenn ich mich löse
für ein paar stunden
um mein leben
zu umrunden
um wald und wiese
zu inspizieren
hoffentlich nicht
auf allen vieren
für heute schluss
ich mach mal pause
irgendwo oder vielleicht
sogar zu hause

Diskussionen

6 Gedanken zu “für heute

  1. Mit der Nähe ist’s ein komisch Ding: tiefe Einsichten oder Nähe gar findet am am besten, wenn man Abstand sucht… 😉

    Verfasst von ausgesucht | Dezember 5, 2014, 14:46
  2. Esmereldafeinbenotung umschmeichelt mich sachte
    und ich, die just eben noch so lauthals schalllachte,
    wird silbenstummig und lauschläppchenechospitz.
    Nochmal und nochmal, so wahr ich hier stillfeinsitz.
    Und gleich die Noten schmeichelnd in mich fließen,
    möchte ich das Wortgeschmeichel innig genießen,
    neue Schwarzlettern Ihnen blogwärts zu hinterlegen.
    Begleite Sie dadurch heimlich auf den Pausenwegen.
    Blättere erneut silbenschimmernd in Ihrem Herzen
    im Scheine der Zwotadventskranzflackerstrahlkerzen.
    Sehe Sehnsucht und Frieden liebevoll umschlungen,
    blättere weiter, gänzlichst zartbedacht unumwunden.
    Das Klicken der Tastatur, wenn die Finger sich senken,
    es läßt mich an einen Warmwohlherzschlag denken.
    Mag er auch fern und fremd mir in Wirklichkeit sein,
    in meiner Buchstabenhantasie ist er ein wenig mein.
    Und so tanze ich weiter zu den Melodieen des Ben,
    spüre ja, wenn ein Vertrautzartherzschlag ich erkenn‘.
    To be alone singt er gerade feinsamtstimmigraunend
    und macht so just mich kugelrundgrünaugenstaunend.
    Weil mit der Musik und dem Setzen der Silbenlettern,
    ich erkenne: Wer vermag in fremden Herzen zu blättern,
    der ist nie wirklich so gänzlichst allein und verlassen.
    Es müssen ja nur die Herzschläge zueinander passen!

    Verfasst von kaetheknobloch | Dezember 7, 2014, 10:49
  3. das klingt erholsam 🙂

    Verfasst von finbarsgift | Dezember 8, 2014, 18:33

Kategorien

Archive

