//
you're reading...
Alltag

Neues Jahr

neuesJDas neue Jahr hat sich still und heimlich in mein Leben geschlichen,die Weihnachten sind vorüber, worüber sich mein Magen sehr freut, da ich trotz mäßig guten Erfahrungen immer wieder dem Ansturm der Süßigkeiten erliege. Irgenwie hat sich nicht sehr viel geändert, wenn ich in die Runde schaue, obwohl kräftig geballert wurde, um die bösen Geister zu verjagen. Langsam komme ich zur Ansicht, dass wir sie mit unseren Feuerwerken eher anlocken. Egal, war nur so ein Gedanke.
Es hat geschneit, aber das wird wahrscheinlich auch nur als mäßig sensationell in die Geschichte des neuen Jahres eingehen. Meine Waage meidet mich seit einigen Wochen, was ich nicht verstehen kann, denn rein theoretisch müsste ich noch unter dem Maximalgewicht liegen …
Was die anfallende Arbeit betrifft, sehe ich keinen gravierenden Unterschied zum Vorjahr, was darauf schließen lässt, dass es da heimliche Vereinbarungen zwischen dem alten und dem neuen Jahr gegeben haben muss, denn ein Neustart, der eine Verbesserung der Umstände erwarten lässt, den sehe ich gerade nicht, was aber nichts sagen soll: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Hmmm, die bisherigen Sätze lassen den überschäumenden Optimismus vermissen, das gebe ich zu, obwohl es da tief im Innersten noch einen Funken gibt, der vermutlich Flammen schlagen sollte, wenn es wieder länger hell ist, die Sonne heller scheint und der Himmel voller Gitarren hängt. Das mit den Gitarren hat schon seine Richtigkeit, denn mit Violinen habe ich es nicht so. Das war’s dann auch schon: Ich wünsche allen Lesern ein erfolgreiches neues Jahr!

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Neues Jahr

  1. Frohes und gesundes neues Jahr !!

    Verfasst von einfachtilda | Januar 6, 2015, 16:25

Kategorien

Archive

