//
you're reading...
Alltag

Unverdrossen

haarees kam der morgen heute früh
der hahn er krähte kühkerieküh
darauf sprang ich aus dem warmen bette
machte mit mir schnell eine wette
dass ich ganz fröhlich sei am morgen
ohne muffigkeit und sorgen
jedoch schon nach wenigen minuten
erklang in mir das wutentuten
was ich mir wünschte, wollte nicht gelingen
so musste ich den wunsch rasch niederringen
auch der kaffee, ich sag es nicht gerne
war von einem anderen sehr fernen sterne
in der zeitung standen üble sachen
da verging mir nochmal das lachen
so hatte die wette ich rasch verloren
vor wut stand schweiß in meinen poren
der kopf wollte beinahe explodieren
als ich mich schnitt noch beim rasieren
ein morgen voll heiterkeit und lachen
so eine wette sollte ich nicht mehr machen
daher habe ich für mich entschlossen
ich muffle weiter unverdrossen
um dann, wenn die ersten sonnenstrahlen erwachen
über den morgenverdruss verschmitzt zu lachen

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archive

