//
you're reading...
Alltag

Nebenerscheinung

blitz

wenn dunkle knäuel über den bäumen hocken
mit ein paar sonnestrahlen um die wette zocken
wenn dann und wann ein tröpfchen heulend fällt
gräser, blätter und ein paar menschen quält
die einfach nur genießen wollen einige stunden fein
dann finde ich in meinen augen schlichtweg gemein
wenn immer wieder diese dunklen haufen
flüssiges ablassen glatt zum ersaufen
sich begleiten lassen noch von blitz und donner
dann liebe leute – bekomme ich meist heftigen hunger
sind’s diese blitze die lecken am horizont
oder ist es der donner, dessen grollen der hunger innewohnt
jedenfalls kann ich vom mampfen einfach nicht mehr lassen
bis über mir die dunklen wolken wieder sanft erblassen
erklärung gibt es dafür scheinbar keine
jedoch sind schwer danach nicht nur die beine
fazit: das schechte wetter schlägt sich als fett zu buche
so bin ich nun nach einer hilfe eiligst auf der suche

Diskussionen

3 Gedanken zu “Nebenerscheinung

  1. Was sagt denn mittlerweile die Waage???????? 😎

    Verfasst von rose1711 | Juni 13, 2016, 05:56

Kategorien

Archive

