//
you're reading...
Alltag

Selbstbeschattung

selbst

was mach ich so den ganzen tag
das ist es, was ich mich lang schon frag
ob ich schlafe oder ruh
durch die glocke weiß sehr viel die kuh
da ich jedoch ganz ohne glöcklein geh
habe ich über mich kaum eine idee
sicher ist’s, ich muss mich stressen
bin müde oft infolgedessen
jedoch die gründe sind mir fremd
das ist der allgemeinde trend
daher will ich mich nun überwachen
auch wenn die anderen darüber lachen
ich will wissen, was ich denn so mache
und ob etwas dran ist an der sache
dass das unterbewusstsein mich belügt
meine selbstwahrnehmung mich heftig trügt
daher trage ich nun kess an der linken hand
ein hochtechnisiertes schwarzes band
das jeden herzschlag dokumentiert
genau weiß, ob ich bin unrasiert
das weiß, wo ich tagsüber geh und steh
oder ob ich trinke heimlich kaffee
nun, die zukunft wird mir weisen bald
was ich so tu, wie ich schalt und walt …

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archive

