//
you're reading...
Alltag

Lotto

lotto.jpg

es naht der montag, die arbeitswoche
der alltag lauert vor der tür
was soll ich tun, vor wut ich koche
urlaub nehmen, das gefiele mir
jedoch, man sagte mir, das wäre nicht möglich
gearbeitet wird bis weihnacht – sicher täglich
freie stunden könne ich mir malen an die tür
im prinzip eignete sich auch ein adventkalender gut dafür
nach dieser nachricht, die ich nicht hören wollte
saß ich zu hause und sehr finster grollte
bis ein kleines lichtlein erhellte meine sinne
so entschloss ich: ich spiele lotte, bis ich groß gewinne
dann mach ich urlaub alle tage – jahrein, jahraus
lass das leben mir dann schmecken wie einen festagsschmaus
und wird das alles zum alltag irgendwann
hmmmm, dann fange ich wieder zu arbeiten gleich an

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archive

