//
you're reading...
Alltag

Sonntag

advent.jpeg

sonntag ist’s – keine frag‘
faulenzend verbringe ich den tag
wordpress lesen, kommentieren
ab und zu etwas servieren
weihnachtslieder lasse ich erklingen
die sich auf youtube unverhofft verfingen
was noch? ich muss grade überlegen
ja, bin ziemlich lang im bett gelegen
da war noch was, will in den sinn mir grad nicht kommen
ach ja, vom vorabend war ich noch benommen
man feiert jetzt an allen ecken den advent
obwohl gerade mal ein kerzelein brennt
dabei gibt es glühwein in großen massen
damit musste ich mich ernsthaft befassen
denn diese getränke muss man wissen
lassen sich gut in den rachen gießen
halten fern alle infekte und andere unbilden
sind sozusagen die besten gesundheitsschutzschilden
ganz nebenbei fühlt man sich wie im paradiese
herzerwärmend, wie ich das gefühl genieße
jedoch, ich sage es gar nicht so gern
am nächsten tag folgt die rückreise vom fernen stern

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archive

