//
you're reading...
Alltag

Schluss

verwässern1.jpg

schluss mit advent
mit christkind und bäumchen
auch mit dem weihnachtsmann
denn die drehen jetzt däumchen
sie warten geduldig bei keksen und kuchen
werden es nächstes jahr auf’s neue versuchen
schluss mit geschenken und supermarkttouren
wir wandern durch wälder und weite fluren
wir bereiten uns vor auf das nächste jahr
das viel besser wird als es das vorige war
drum schreibe ich schon seit tagen an einem plan
mit allerbesten vorsätzen, es wird glatt zum wahn
nichts passt mehr, alles muss ich demnächst optimieren
das alte jahr muss ich im neuen völlig ausradieren
es wird einfach toll und hyperfantastisch
schon wieder untertrieben, denn es wird megabombastisch
manch einer meint, das wäre übertrieben
da das alte vom neuen sich hat meist kaum unterschieden
ich gebe zu, ein fünkchen wahrheit kann ich erkennen
aber wie sollte es besser werden, wenn die wünsche nicht brennen
wenn keiner glaubt an die zukunft, die alles verbessert
tja, dann hat man bereits heute das morgen verwässert

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archive

