//
you're reading...
Alltag

Was …

einfall

was fällt mir ein zu diesem tage
das ist’s, was ich mich gerade frage
draußen sonne, eis und schnee
drinnen süßes mit kaffee
da wäre noch arbeit heute in fülle
und ein buntes rumgewühle
all die geschichten vom wochenende
die uns das leben versüßen sehr behende
zu erwähnen sei noch des neuen jahres glück
auf das wir hoffen seit silvester – gleich am stück
glatte straßen auf denen wir überraschen rutschen
mit unseren benzingetriebenen kutschen
der karosseur der sich erfreut an blechgeknitter
stellt sein glück gleich ein bei twitter
dort trifft er unerwartet mr. trump
der politisiert dort allerhand
es tummelt sich dort auch viel glitterglanz
der präsendiert sich später dann beim tanz
oder man gibt ein liedchen ab und zu zum besten
zum gaudium des volkes bei festen
was noch? was habe ich bloß vergessen?
bin doch gerade furchtbar schreibversessen
leider nichts, denn mir knurrt der magen ungeheuer
deshalb weiß ich, das wird richtig teuer

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archive

