//
you're reading...
Alltag

Ganz schön …

internist

Gespräch nach dem Belastungs-EKG mit dem Internisten:
I:Internist blickt einige Zeit wortlos auf die Unterlagen …
YDu: Beobachtet den Internisten ungeduldig.
I: Nimmt einen Computerausdruck in die Hand. Nickt versonnen, schaut YDu an, danach ertönt ein : „Hmmmm …“
YDu: Was nun, lebe ich laut Testergebnis noch?
I: Sie sind ja ganz schön fit ( für Ihr Alter, Sie alter Sack!)
YDu: Klar, ich treibe Sport!
I: Was machen Sie denn so?
YDu: Finanziell schwimme ich ständig im Nirgendwo herum, der Weg zur Kneipe ist lang und steil noch dazu und ich fahre regelmäßig mit dem Motorrad.
I: Ihr Herz schlägt phasenweise etwas unrhythmisch.
YDu: Weiß ich, nach zwei Glas Bier läuft aber alles wieder rund.
I:Mmmmh …
YDu: Wir haben an der Ecke so einen Bioladen, der faktisch 24 Stunden geöffnet ist, der Konsum erfolgt nur unter fachkundiger Aufsicht.
I: Wenn das ist, dann sollten wir ein 24-Stunden EKG machen, um zu sehen, wie die Bierchen so wirken.
YDu: Bier und Kneipenbesuch auf Rezept?
I: Wer Gewissheit haben will, muss leiden …

Diskussionen

2 Gedanken zu “Ganz schön …

  1. Yuppidu, ob du mit deinem ❤️ mal ein ernstes 4-Augen Gespräch führst?

    Verfasst von sweetkoffie | April 8, 2017, 06:30

Kategorien

Archive

