//
you're reading...
Alltag

Barfuß

Photo by Ryutaro Tsukata on Pexels.com

im internet in einer dunklen ecke
las ich davon, fuß auf stein und auch im drecke
das musst du machen, das ist gut
allerdings brauchst du dazu etwas mut
so quälte ich mich über runde steine
wo sie eckig wurden, zog ich leine
auf dem rasen, das gebe ich zu
fand ich es wunderbar, rannte wie ein gnu
unter den fichten oder was weiß ich
lagen allerhand zapfen – fürchterlich
am straßenrand fand ich es gar nicht nett
alles steinhart und dazu mit kies bedeckt
so hielt ich die strecken kurz das tempo lahm
ansonsten bräuchte ich gar einen kran
um zu kommen bis zum automobil
vorsicht, vorsicht, jeder schritt war zu viel
doch heute war ich gar fassungslos
lief mit bloßen füßen und schritten groß
zwei kilometer oder gar etwas mehr
gar nicht so langsam – ganz ohne g’scher
was ist geschehen? die strecke war so wie immer
nur meine füße schmerzten nicht, war wie im zimmer
trotz schlechter sicht, blieb alles cool
keine schmerzen, nur ein kitzeln, die angst auf null
so staune ich, kann es mir nicht erklären
eines noch, ich binde hier niemanden auf einen bären
alles war, alles echt, nur eben unerklärlich – lieber herr specht!

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archiv