//
you're reading...
Numbers

Risiko 01

Stiegenhäuser: Jedes Jahr müssen in Österreich rund 28.500 Menschen nach Stürzen in Treppenhäusern im Spital versorgt werden. Alle 18 Minuten verletzt sich ein Mensch im Stiegehaus schwer. Im Schnitt resultieren daraus 58 Todesfälle pro Jahr. Durch Corona werden aus Angst vor Ansteckung die Handläufe kaum mehr benutzt, was vermutlich das Risiko inzwischen deutlich gesteigert hat. Experten schätzen die Dunkelziffer noch wesentlich höher ein, da ein Teil der Verletzungen mit althergebrachten Hausmittelchen nur unzureichend versorgt werden. Über die notwendigen Maßnahmen wird in diversen Expertenkreisen beraten …

Diskussionen

2 Gedanken zu “Risiko 01

  1. … darum bin ich vor gut 10 Jahren ins Erdgeschoss gezogen. Ich war gar nicht sooooo glücklich darüber, aber meine Bandscheibe ließ nichts anderes mehr zu. Einen Aufzug gab es leider auch nicht. Man gewöhnt sich eben an manches ……

    Verfasst von rose1711 | August 9, 2021, 05:29

Kategorien

Archiv

%d Bloggern gefällt das: