//
you're reading...
Rund um das Virus

Müll …

Photo by SHVETS production on Pexels.com

Im Laufe der letzten Tage sammelte sich wieder so einiges an, was bestens sortiert in den Müll muss. Keine große Sache! Kurze Durchsicht, ob die Abfalltrennung im Vorfeld auch wirklich funktioniert hat. In der Eile kann es sehr wohl sein, dass nicht jedes Ding im richtigen Abfallbereich landet. Kurzer Check, alles in Butter. Im letzten Augenblick entdecke ich einen Stoß alter Zeitungen, der sein Ablaufdatum auch schon überschritten hat und heute mit muss. Bei einer kurzen Durchsicht der Tageszeitungen entdecke ich einen Artikel über Schwedens Weg auf dem großen Corona-Marathon und – lege die Zeitung auf die Seite, um den Beitrag nachher zu studieren. Müll weg, „Ein Experiment mit vollem Risiko“ überfliegen und … Ach, was habe ich mir da bloß angetan?! Hätte die Verfasserin klipp und klar gesagt, dass ihr Schwedens Weg durch die Corona-Krise nicht passt und das sachlich begründet – ja, alles in Butter. Ihre Meinung, ihre Argumente, bezogen auf Zahlen, de

ren Herkunft gekärt ist, dann passt das! Aber das, was ich vorfinde und wofür ich vor einigen Wochen gutes Geld bezahlt habe, stellt sich als ein Beispiel der heute immer häufiger üblichen Art heraus: fehlende Quellenangaben, unseriöser Vergleich von Zahlen, schief stehender Flaggenmast mit Nationalflagge? ( bin gerade fassungslos! ) Kritikerin bekommt 25% des Beitrags mit feinem Foto, Tegnell – auch ca. 25% – wird nur verschwommen, faktisch unkenntlich dargestellt und über seine „Fehler“ befragt,dass er „seinen“ Weg verteidigt wird als „wenig überraschend“ abgetan, seine Befindlichkeit ob seiner Beliebheit bei den „Rechten“ stellt sich dann als eher gegenteilig heraus?!, ein wichtiger Teil betrifft die schwierige Kommunikation?!, … Was nun? Meine Laune ist dahin, ich fühle mich wieder einmal ver****t und bin stinkesauer, dass ich meine Zeit sinnlos vergeudet habe! Ich weiß ja , wo der Papiercontainer steht, fragt sich nur ob ich ihm das antun soll … Auch Container haben ein Recht auf sauber recherchierte Daten!

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archiv

%d Bloggern gefällt das: