//
you're reading...
Risk, Rund um das Virus

Risikoeinschätzung 16

Nächste Woche werde ich meine persönliche Datenlage deutlich verbessern und bin schon neugierig, was da auf mich zukommt. In welchen Bereichen stehe ich gut da, wo habe ich Verbesserungsbedarf? Das gilt einfach ganz allgemein. Ob es dabei auch Bereiche gibt, die für Corona eine Aussagekraft haben, wird sich heraus stellen.

Photo by Sam Lion on Pexels.com

Grundsätzlich gibt es sehr viele Forschungsarbeiten, die sich mit Corona in in allen möglichen Facetten beschäftigen, die aber für mich beinahe unlesbar sind. Im Prinzip sind es eher Hinweise, woran gearbeitet wird und wo sich eventuell neue Möglichkeiten ergeben. Schön! In der Regel nützt dieses Wissen für die aktuelle Situation wenig. Fakt ist, dass es sehr wohl wesentlich mehr Möglichkeiten gibt, das Immunsystem und seine aktuellen Möglichkeiten ( die schwinden nämlich mit dem Alter ) abzuklären und danach zu verbessern – wenn möglich. Was wiederum generell sehr nützlich ist, aber auch in Sachen Corona etwas mehr Klarheit schaffen könnte.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archiv

%d Bloggern gefällt das: