//
you're reading...
Alltag, Rund um das Virus

Tipps für ein starkes Immunsystem

Quelle: Foto Canva

„Wie lässt sich das Immunsystem stärken? Eine Frage, die sich viele Menschen in der Erkältungszeit aber auch im Hinblick auf die Corona-Pandemie stellen.Privatdozentin Dr. Sabine Adler, kommissarische Chefärztin Gastroenterologie/Hepatologie, Endokrinologie/Diabetologe und Rheumatologie im Helios Klinikum Erfurt, erklärt, wie sich die Immunabwehr stärken lässt und wie die Immunabwehr funktioniert.“ Quelle: Helios-Gesundheit.de

Wer dem Link folgt, erfährt jede Menge Interessantes über das Immunsystem in einem übersichtlich zusammengefassten Artikel. Ja, es gibt auch noch ein Immunsystem, obwohl dieser Begriff in Zeiten des Impfens etwas in den Hintergrund gerückt wurde und wird. Vielleicht erklärt ein starkes Immunsystem die vielen leichten und moderaten Erkrankungsverläufe oder befinde ich mich auf Abwegen und denke gerade um die Ecke …

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archiv

%d Bloggern gefällt das: