//
you're reading...
CrossFit

CrossFit 02

Photo by Cesar Galeu00e3o on Pexels.com

Hurra, ich bin raus aus der Gartenarbeit und der teilweise negativ „besetzten“ landwirtschaftlichen Tätigkeit! Für mein „Umfeld“ betreibe ich einfach nur eine neue Sportart in der freien Natur, um mich körperlich zu betätigten – macht doch jeder, oder? Warum es dabei geht? Krafttraining, Sprinttraining, Gleichgewicht und Geschicklichkeit spielen eine große Rolle, Eigengewichtsübungen und falls gerade kein CrossFit-Center Geräteraum zur Verfügung steht, bedient man sich in der Umgebung. Der Reifen, den der junge Mann am beigefügten Bild für sein Krafttraining verwendet, würde ich erst einmal durch einen Fahrradreifen – natürlich vom eigenen Rad ! – ersetzen. Wichtige Regel im CrossFit: Langsam steigern, um dem Körper Zeit zu geben, sich auf die Anforderungen einzustellen!

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Archiv