//
you're reading...
Schlaf

Aufgewacht …

Photo by Leeloo The First on Pexels.com

Mein Schlaf-Wach – Rhythmus, das unbekannte Wesen, schafft immer wieder Erstaunliches und das auch noch zu ungwöhnlichen Zeitpunkten und vor allem dann, wenn es ihm passt. Was sagt das Netz? „Unsere „innere Uhr“ befindet sich im Hypothalamus – dem Bereich des Gehirns, der das vegetative Nervensystem steuert –, und dort im sogenannten Nucleus suprachiasmaticus (SCN). Der SCN besteht aus Nervenzellen, die in bestimmten Abständen Impulse abgeben.06.10.2021″ Nach dieser Definition, die ich gerade in den Weiten des WWW entdeckte, bin ich im Prinzip genau so schlau wie vorher, denn wer und was diese ominösen Impulse heute gerade dazu gebracht haben, mich um fünf zu wecken, wurde nicht beantwortet. Noch viel unklarer bleibt die Sache , wenn es darum geht, zu erklären, warum diese „Impuse“ ihre Arbeitsweise in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen gravierend ändern. Für mich stellt sich die heiße Frage: Was hat sich geändert? Was hat die frühe Mobilisierung ausgelöst? Früh aufzuwachen und dabei auch noch ausgeruht und fit zu sein, finde ich toll, obwohl es nicht um fünf Uhr sein hätte müssen – sieben hätte auch gereicht, ab sei‘ drum!

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Aufgewacht …

  1. Nur ein Wort: Erdstrahlen!

    Verfasst von blondyonly | Juni 18, 2024, 07:32

Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Archiv