//
you're reading...
Rhyme

Dienstag

Photo by NEOSiAM 2024+ on Pexels.com

aufgewacht um fünf, nicht schlecht
um diese zeit träume ich ansonsten – echt
was war anders heute? was geht ab?
am wetter liegt es nicht – papperlapapp
kein lärm von nebenan, alles stille
liegt es etwa gar an dieser pille
die ich zwei stunden einnahm vor dem schlaf
nun wach ich auf um fünf – ich schaf
vögel zwitschern rundherum und flattern
noch höre ich kaum ein fahrzeug rattern
nun mal ehrlich, wer steh auf um fünf?
da schläft man doch mit warmen strümpf
treibt sich im traumland rum ganz elegant
lächelt beim anblick der elfen ganz charmant
nun denn, der tag hat begonnen heute früh
was ich nun plane ohne müh
hab ja einige stunden grad gewonnen
das bleibt geheim, denk ich versonnen

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Archiv