//
you're reading...
Bewegung

Bewegung

Photo by Aphiwat chuangchoem on Pexels.com

Mein etwas breiter gestreutes Bewegungsangebot zeigt Wirkung. Einerseits tut die Abwechslung richtig gut und gibt mir das Gefühl auf Urlaub zu sein, andererseits kommen vor allem in der Früh weifel auf, ob ich mich nicht gerade etwas übernehme, obwohl ich versuche den Ball flach zu halten. Alle „neu“ zum Einsatz kommenden Muskeln/Muskelgruppen, wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie viele es davon gibt und wo sie sich versteckt halten, melden mir beim Aufstehen, dass sie existieren und auch gefordert wurden. Erster Reflex: Wieder hinlegen undmöglichst wenig Bewegung machen! Klarerweise ist das keine gute Idee, denn Muskeln benötigen Bewegung, damit sie mit allem Drum und Dran versorgt werden können, wodurch dann in der Folge auch wieder Ruhe einkehrt im „Muskeltheater“. Was meine Ursachenforschung betrifft, so bin ich zum Schluss gekommen, dass es an den schweren Kaffeetassen liegen muss, denn die Fotorunde um den See und die folgende Barfußrunde – eine wahre Wohltat – waren wirklich harmlos. Ein Kilometer in verschiedenen Lagen zu schwimmen, hmmm, das war doch sehr entspannend. Den Besuch in der Kraftkammer habe ich bewusst kurz gehalten und die Joggingrunde um den See zum Abschluss, es handelt sich gerade mal um zweieinhalb Kilometer, absolvierte bei einem kühlen Lüftchen im Schneckentempo: Es bleibt also nur die leidige Kaffee-Tasse als Ursache übrig!

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Archiv