//
you're reading...
PC Rep

PC Rep

Photo by Maxime Francis on Pexels.com

Mein PC , ein mächtiger aber uralter Tower, hat mir ja schon einiges an Zeit und Nerven gekostet. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit dem Innenleben und der Sofware – lang ist’s her – schien alles gelöst zu sein und der PC lief wieder wie ein Uhrwerk, bis er sich vor einigen Wochen wieder in Sekundenbruchteilen verabschiedete und auch nach mehreren Versuchen keinen Mucks mehr von sich gab. Punkt. Kurzentschlossen schaffte ich mir eine Notebook an. Heute wollte ich einfach nur die Festplatte ausbauen, um extern auf die Daten zugreifen zu können. Ein letzter Druck auf den Start-Schalter aus Gewohnheit und – die Lüfter drehten sich, der Bildschirm wurde lebendig, die Bios-Meldung erschien und zu meinem Erstaunen sollte ich das Passwort eingeben, um dem Start von Windows 10 nicht im Wege zu stehen. „Na gut, dann tippe ich es halt ein!“, dachte ich bei mir und erwartete den Absturz eben einige Sekunden später. Oh Wunder, alles lief bestens, ich konnte ins Internet einsteigen und tippte meinen Apotheken-Lauf ein. Der PC läuft noch immer stabil und meine Verwunderung kennt gerade keine Grenzen! Was soll das und was mache ich nun?

Diskussionen

2 Gedanken zu “PC Rep

  1. *achduschreck* … zwei Geräte am Start, da ist die Entscheidung sicher schwer, welches arbeiten darf ….

    Verfasst von rose1711 | Mai 6, 2022, 07:09
    • Gar nicht! Notebook wird gerade eingerichtet und an meine Vorstellungen angepasst. Da ich nun wieder Zugriff auf die alte Installation habe, funktioniert das alles etwas einfacher . Mal sehen, wie lange die „Gurke“ noch läuft …

      Verfasst von YDU | Mai 6, 2022, 08:57

Kategorien

Archiv