//
you're reading...
CrossFit

Crossfit 10

Photo by Pixabay on Pexels.com

Wie lang kann man einen Oldtimer voll belasten, bis er zu schwächeln beginnt? Was mich betrifft, so waren es etwa mehr als vier Wochen im Extremmodus, dann begann das System zu „stottern“, Klappergeräusche aller Art stellten sich ein, ein Service und etwas Regeneration mussten sein. Kurzfristig fühlte sich der Leistungsabfall wie der Weltuntergang an, Zweifel kamen auf, ob ich nicht zu weit gegangen war, aber ich gehe davon aus, dass es, wie schon so oft, nach einer Erholungsphase wieder aufwärts geht. Die Verspannungen lösen sich, es atmet sich wieder frei unter Belastung, der Körper scheint für Höheres bereit zu sein. Alter, Wetter, Ernährung, Überbelastung und was es nicht so alles gibt, das einem Leistungsbereitschaft entzieht, verantwortlich für Durchgangstiefs sein könnte, viel wichtiger als die Analyse scheint mir der starke Aufwärtstrend zu sein, der ganz eindeutig wieder einsetzt. CrossFit auf Sparflamme zum Wiedereinstieg, obwohl ich ja gar nie völlig ausgstiegen bin, denn das Basisprogramm läuft faktisch durchgehend weiter, nur der rote Bereich wird in derartigen Phasen gemieden, um bleibende Schäden zu vermeiden.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien

Archiv