//
you're reading...
Alltag

Arbeit macht …

Photo by Pixabay on Pexels.com

„Arbeit macht das Leben süß!“, so hieß es doch immer in meiner Jugend und bis zu einem gewissen Grad konnte ich dieses Motto nachvollziehen, denn körperliche Arbeit in Maßen hat mir fast immer Spaß gemacht und tut es noch immer! Schwieriger als die eigentliche Aktion empfinde ich meist die Selbstüberwindung, mich dran zu machen, um dann festzustellen, dass es durchaus Spaß macht. Bei meiner derzeitigen Garten-Aktion geht es insgeheim auch darum, heraus zu finden, ob ich die eine oder andere Tätigkeit überhaupt noch halbwegs brauchbar durchführen kann. Und? Och, da schaut es gut aus: Ich kann noch jede Menge leisten! Und, abgesehen von den „Beschwerden“ danach, macht es mir einige Stunden lang richtig Spaß! Mein „Umfeld“ hält allerdings so gar nichts von meinen Aktivitäten und schätzt sie als übertrieben und gefährlich ein. Pech für’s Umfeld! Die Nummer mit dem alten Mann perlt in der Regel von mir ab und verdunstet, bevor sie Schaden an meinem Selbstbewusstsein anrichten kann – meistens. Wie man an der planlosen Tipperei erkennen kann, bleibe ich nicht ganz unberührt von den Sprüchen derer, die in der Regel keine Ahnung von dem haben, was sie mir da erzählen. Man geht davon aus, dass ich mich ständig maßlos übernehme und meine Gesundheit damit ruinieren würde. Und? Fallweise fühlt es sich tatsächlich so an, als ob einige Stunden danach die Welt untergehen würde, aber das liegt einfach am fehlenden Training, das kenne ich von Beginn meiner sportlichen Aktivitäten, die ja ebenfalls als der helle Wahnsinn abgekanzelt wurden, was sich inzwischen als massive Fehleinschätzung heraus gestellt hat, denn Opa geht, walkt, schwimmt, radelt und was noch? Ach, am Fliegen arbeite ich noch, sehe aber nur begrenzte Erfolgsaussichten! Als Alternative könnte ich mich mit dem Fallschirmspringen beschäftigen …

Diskussionen

3 Gedanken zu “Arbeit macht …

  1. Fallschirmspringen ….. jao, das ist es! Das fehlt noch in Deiner Sammlung 😰🤭

    Verfasst von rose1711 | April 19, 2024, 06:27

Kategorien

Archiv